Samstag, 25. Mai 2013

Nach der Baustelle ist vor der Baustelle - oder wie raffe ich mich auf, den Garten und die Aussenanlagen anzugehen

Tja was sollen wir sagen. Das steht es nun unser Häuschen. Glücklich und froh sind wir, dass alles so ausgesprochen prima geklappt hat. Aushub im November 2012, Haus geliefert im Dezember 2012 und Einzug an Ostern 2013. Perfekter kann es wohl nicht gehen.

Es gab und gibt nur noch wenige Nacharbeiten, die das Gesamtbild im Augenblick noch trüben. Eigentlich ist unser Haus fertig. Doch beim Blick durch die frisch geputzten Fenster erblickt das Auge einen riesen Dreckhaufen, der daran erinnert, dass es auch außerhalb des Hauses noch so einiges zu tun gibt.

Doch irgendwie befinden wir uns aktuell in einer Lethargie - außer Stande, zu entscheiden was wir wollen und wie wir es starten. Eigentlich hatten wir uns vorgenommen, direkt im Anschluss an den Hausbau dieses Thema anzugehen. Sogar Budget ist noch übrig. Doch irgendwie sind wir beide etwas unmotiviert im Moment.

Der Hof wäre eigentlich der größte Mehrwert im Moment. Noch immer schleppt man Dreck ins Haus, da die Einfahrt nicht befestigt ist. Alles andere hat mehr ästhetischen als praktischen Wert.

Vielleicht schaffen wirs ja in den kommenden Tagen und Wochen, das Thema anzugehen.

Freitag, 24. Mai 2013

Und noch immer keine Bilder

Asche auf mein Haupt - ich habe es noch immer nicht geschafft, vernünftige Bilder auf die Seite zu stellen. Aber natürlich habe ich wie immer die perfekte Ausrede: Das Wetter! Ich wollte immer warten, bis ENDLICH mal ein Sonnenstrahl unsere Fassade küsst.

Doch immerhin war unser Bauleiter von Beilharz mittlerweile tätig und so finden sich auf der Beilharz-Seite unter der Rubrik "Häuser im Bau" wenigstens einige Bilder von unserem Prachtstück:

http://www.beilharz-haus.de/haeuser-im-bau.html

Es ist das "Architektenhaus - 772.321" im Jahr 2013.

Aber versprochen: So bald ich sonnige Bilder habe, werden sie hier gezeigt.